Am 13. Juli 2015 wurde Friederike Kißling, ehemalige Stadträtin und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Ingolstadt, 80 Jahre alt. Am 3. August feierte die AsF Ingolstadt dies mit einem Empfang im SPD Haus. Geladene Gäste waren neben den SPD Stadträtinnen Veronika Peters und Petra Volkwein unzählige Wegbegleiterinnen unserer Genossin.
Ganz im Sinne der Jubilarin wurde auf eine Laudatio verzichtet und ihr selbst das Wort im Rahmen eines Interviews überlassen: "Was veranlasste Friederike Kißling in die SPD einzutreten? Welche Erfahrungen hat sie in ihren verschiedenen Funktionen innerhalb der SPD gemacht? Welches war ihr nachhaltigstes Erlebnis während dieser Zeit?" - dies waren einige der Fragen, die die AsF Vorsitzende Stefanie Wunder der Jubilarin stellte.
Höhepunkt des Abends war Friederike Kißling's Ernennung zur Ehrenvorsitzenden der AsF Ingolstadt. Die AsF Ingolstadt dankte ihr so für ihren unermüdlichen Einsatz für die Rechte der Frauen über viele Jahrzehnte hinweg. Die Geehrte zeigte sich überrascht von der Auszeichnung, nahm sie aber dankend und herzlich berührt an. „Mir hat die Arbeit in der AsF immer große Freude gemacht.“
Die SPD Frauen bedankten sich für ihr selbstloses Engagement und ließen den Abend gemütlich ausklingen.